AKTIVITÄTEN

Der TCM bietet über das Jahr, neben dem normalen Spielbetrieb noch verschiedene Aktivitäten an zu denen natürlich alle aktiven und auch passiven Mitglieder immer recht herzlich willkommen sind. Nicht nur das spielerische und der Wettkampf sollen im Vordergrund stehen, sondern auch das Miteinander und das Gessellige soll nicht zu kurz kommen. Zudem ist unser Tennisheim ganzjährig immer Samstagabend, zum Frühschoppen am Sonntagmorgen und bei Vereinsturnieren/Verbandsheimspielen Sonntagnachmittags geöffnet (Details sind dem Bewirtungsplan zu entnehmen).

Nachfolgend eine kleine Übersicht über alle Regelaktivitäten, die wir über das Jahr durchführen:

HAUPTSAISON (Mai bis September):

• MAI:
    • Maiwanderung (Gemeinsame Wanderung am 1ten Mai)
    • Bändelesturnier (Spaßturnier zum Saisonbeginn - Schnuppern auch für Nichtmitglieder möglich)
    • Tag des Tennis (Schnuppertag für Kinder/Erwachsene; Bändelesturnier der Kinder/Jugendlichen)
    • Trainingswochenende (Trainings-WE aller aktiven Mannschaften)
  • MAI bis JULI:
    • Verbandsrude WTB (Verbandspiele aller aktiven Mannschaften)
    • Saisonabschlussfeier (Gemeinsame Feier zum Abschluss der Verbandsrunde, mit Programmpunkten der Mannschaften)
    • Vereinsmeisterschaften (Einzelmeisterschaften werden in Eigenverantwortung der Spieler bis zum September durchgeführt)
  • AUGUST:
    • Glücksdoppel (Spaßturnier währen der Urlaubszeit)
  • SEPTEMBER:
    • Endspiele Vereinsmeisterschaften (Durchführung Mitte September)

NEBENSAISON (Oktober bis April):

• OKTOBER:
    • Arbeitseinsätze (Tennisplätze winterfest machen)
    • Start der Hallensaison
  • DEZEMBER:
    • Jahresabschlussfeier (im Tennisheim mit Dart-Turnier)
  • JANUAR:
    • Dreikönigswürfeln (Traditionelles Würfeln am Dreikönigstag um Mutscheln und Wurstringe)
  • FEBRUAR:
    • Tennisfasnet (Traditioneller Fasnetsball für alle Mitglieder im Tennisheim)
  • APRIL:
    • Arbeitseinsatz (Herrichten der Tennisplätze für die Sommersaison & Frühjahrsputz Tennisheim)

Wir sind auch ein fester Bestandteil der Melchinger Vereinsgemeinschaft und an allen Veranstaltungen im Melchinger Vereinsleben immer mit dabei. Ob am traditionellen Maibaumstellen, der Melchinger Kirbe/Pfarrfest, dem Melchinger Weihnachtsmarkt, der Melchinger Fasnet oder auch am Töpfermarkt sind wir aktiv und mit Leib und Seele dabei!

Zudem unternehmen die einzelnen Gruppen/Mannschaften Aktivitäten wie Trainingswochenenden, Turnierbesuche, Skiwochenenden oder ähnliches.

Die genauen Termine der oben aufgeführten Aktionen können auf der Seite Termine eingesehen werden!!